Unser Standort

Unser Standort

Der Baubeginn für unser Gerätehaus startete im Januar 2020 und wurde im darauffolgenden August fertiggestellt. Das Gebäude, die feuerwehrtechnische Einrichtung sowie die Grundausstattung wurden durch die Stadt Porta Westfalica finanziert.

Durch viele Eigenleistungen und die finanzielle Unterstützung durch unseren Förderverein haben wir darüber hinaus noch weitere Einrichtung angeschafft und unser Gerätehaus optimiert.

Unseren Schulungsraum haben wir zweigeteilt gestaltet. Auf der einen Seite befindet sich eine für Schulungen und Ausbildungen geeignete Bestuhlung mit guter Sicht auf die Beamer-Leinwand.

Auf der anderen Seite findet sich eine kleinere Sitzgruppe. Diese wird vielseitig für kleinere Besprechungen, kleinere gemütliche Runden oder auch als Ergänzung genutzt, sofern die anderen Sitzplätze nicht ausreichen.

Für unsere Fahrzeuge steht uns eine Fahrzeughalle mit 3 Toren zur Verfügung. Ebenfalls haben wir uns hier mittels eines Schwerlastregales diverse Ablageflächen geschaffen.