Erster Spatenstich zum neuen Gerätehaus

Erster Spatenstich zum neuen Gerätehaus

Bereits im Januar wurde mit dem Einrichten der Baustelle und den ersten Bodenarbeiten begonnen. Doch am 12.02.2020 war es endlich soweit, der erste Spatenstich wurde offiziell durchgeführt.

Vertreter der Politik und Verwaltung, unserer Wehrführung, Vertreter des Bauunternehmens und des Ingenieurbüros, Mitarbeiter der Presse, interessierte Mitbürger und selbstverständlich wir selbst; so viele Menschen waren dabei und haben ihr Interesse gezeigt.

Es war ein sehr guter Tag für uns, mit einem positiven Ausblick in die Zukunft. Aus aktuell noch zwei Gerätehäusern wird unsere Löschgruppe dieses Jahr in ein neues umziehen. Ein neuer Standort für die Löschgruppe Holtrup-Vennebeck-Costedt.

Wir sehen allerdings auch die Arbeit die noch auf uns zukommt. Diverse Arbeiten werden wir noch in Eigenleistung durchführen und zusätzlich haben wir noch verschiedene Projekte.
So werden durch uns zusätzlich ein Vordach an den Sozialbereich beschafft und eine Küche muss erworben und eingebaut werden. Ausserdem sind diverse Einrichtungsgegenstände nicht vorhanden oder auch inzwischen in die Jahre gekommen und müssen finanziert werden.

Es wird also ein aufregendes Jahr für uns.

Bericht aus dem Mindener Tageblatt (Plus-Artikel):
https://www.mt.de/lokales/porta_westfalica/22695495_Feuerwehr-rueckt-naeher-an-den-Einsatzort-Autobahn.html

Kommentare sind geschlossen.